Infos zur Patienten-Rechnungskopie
Bitte melden Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Natel-Nummer.
Gemäss gesetzlichen Grundlagen wurden wir verpflichtet unseren Patienten eine Patienten-Rechnungskopie zusenden.
Um den Aufwand (unökologische Druckaufwendungen, Versandkosten) zu umgehen, besteht die Möglichkeit eines Versandes über E-Mail. Dank der Verifizierung über eine Natel-Nummer erfolgt der Versand unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen. Ist ein elektronischer Versand nicht möglich, erfolgt der Versand per Post.
Das Vorgehen ist für Sie folgendes:
- Melden Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Natelnummer – sofern noch nicht hinterlegt – telefonisch oder per E-Mail unter )eiv7nsj#iec'dez6lny9@hy3inl7.ct1hs.
- Fügen Sie die E-Mail-Adresse )eiv7nsj#iec'dez6lny9@hy3inl7.ct1hs in Ihrem Adressbuch hinzu, damit das eingehende E-Mail nicht im Spam-Ordner abgelegt wird.
- Bei einem Rechnungsversand erhalten Sie ein E-Mail mit einem Zugangslink.
- Klicken Sie auf den Link in der E-Mail und sie erhalten sofort einen Zugangscode per SMS zugestellt.
- Geben Sie den SMS-Code im Browserfenster ein für den Zugang zum Dokument der Patienten-Rechnungskopie.
Nach dieser zweistufigen Authentifizierung erhalten Sie für 6 Monate Zugriff auf ihre Patienten-Rechnungskopie.
Bei Fragen steht Ihnen das Abrechnungsteam gerne zur Verfügung: 055 418 07 95.
MedicoPlus-Information, 2.11.2022