Ärztezentrum
Einsiedeln
055 418 07 00
Arztpraxis
Rothenthurm
041 838 12 21
Ärztlicher Notfalldienst – 0840 41 41 41
MedicoPlus art
Einladung zur öffentlichen Vernissage am 13. April 2024, 18 Uhr
Neuer Hausarzt bei MedicoPlus
Dr. med. Antoine Chaix, Facharzt FMH für Allgemeinmedizin
Der «Blick» fährt grobes Geschütz gegen das Ameos Spital auf
Das Ärztezentrum MedicoPlus Einsiedeln steht zum Ameos Spital Einsiedeln
Neue Hausärztin bei MedicoPlus
Dr. med. Stefanie Marggi, Fachärztin FMH für Innere Medizin
Tumor-Sprechstunde
Dr. med. Axel Mischo, Facharzt FMH für Innere Medizin sowie für Medizinische Onkologie
Künstlerisch geprägte Praxisräume
Vernissage im MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln
1 Herzspezialisten-Team, 2 Praxisstandorte
MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln und Herzpraxis Pfäffikon SZ
Infos zur Patienten-Rechnungskopie
Bitte melden Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Natel-Nummer.


Tumor-Sprechstunde

Dr. med. Axel Mischo, Facharzt FMH für Innere Medizin sowie für Medizinische Onkologie


12.5.2023 – Dr. med. Mareike Buchmann, die seit 2016 als Onkologin bei MedicoPlus praktizierte, verlässt das Ärztezentrum Einsiedeln weinenden und lachenden Auges: «Einerseits werde ich die Einsiedler Patienten/-innen sehr vermissen, andererseits freue ich mich auf die neue Aufgabe.» Sie wechselt ans Spital Lachen ins Onko­logie-Team. Dieses wird vom Lei­ten­den Arzt Dr. med. Axel Mischo geführt, der seinerseits neu ans Medico­Plus Ärzte­zentrum Einsiedeln kommt. Hier führt er ab sofort regelmässig eine Tumor-Sprechstunde durch und behandelt Patienten/-innen.

Axel Mischo ist es sehr wichtig, dass es im Klosterdorf weiterhin eine umfassende onkologische Beratung gibt: «Ich möchte damit eine wohnortnahe Betreuung ermöglichen.» Er verfügt über eine breite und vertiefte Erfahrung als Onkologe und engagiert sich intensiv für die Behandlung von Tumorpatienten/-innen. Neben Lachen und Einsiedeln ist er auch in Zürich aktiv, dies als Chefarzt und Leiter des Tumorzentrums am Stadt­spital Triemli. «Bei Tumorerkrankungen stellen sich neben medizinischen immer auch existenzielle Fragen», sagt er, «darum ist es mir ein grosses Anliegen, in Zusammenarbeit mit den Patienten/-innen und ihrem Umfeld sinnvolle Lösungen zu finden.»

Mit seiner Frau und der achtjährigen Tochter wohnt Axel Mischo in Stäfa am Zürichsee. «Von hier aus sieht man fast bis nach Einsiedeln», schmunzelt er.