Ärztezentrum
Einsiedeln
055 418 07 00
Arztpraxis
Rothenthurm
041 838 12 21
Ärztlicher Notfalldienst – 0840 41 41 41
Elektronische Medikamentenbestellung aktuell ausser Betrieb
Bitte melden Sie sich per Email ('emp(pfk-anh5g@i.mey2div9cod1ply)usx&.cs'hl) oder Telefon (055 418 07 00)
Coronaimpfungen
Die Coronaimpfungen bei MedicoPlus werden bei abnehmender Nachfrage ab dem 5.4.22 eingestellt
Kunst ist ein bisschen wie Frieden
Vernissage «MedicoPlus art» im Ärztezentrum an der Spitalstrasse Einsiedeln
Schlüsselloch-Chirurgie
Dr. med. Stephan Engert, Facharzt FMH für Chirurgie, speziell Viszeralchirurgie und Proktologie
Die Polarisierung der Gesellschaft ist kein Corona-Phänomen
Interview mit Simon Stäuble, Geschäftsführer des Ärztezentrums Medico Plus Health Care AG in Einsiedeln
Ganzheitlicher Behandlungsansatz
Sabrina Holdener, dipl. Homöopathin shp
Spezialgebiet Handchirurgie
Dr. med. Claudio Letta, Facharzt Chirurgie FMH
Kunst im Röntgenblick
In Einsiedeln im Ärztezentrum MedicoPlus wurden 175 Pakete von Künstlern durchleuchtet.
«Kunst kann Fenster öffnen»
MedicoPlus art-Vernissage vom 14. August 2021
«Kunst kann Fenster öffnen und Ausblicke ermöglichen»
Small Talk mit Zeno Schneider
Schmerzspezialist lindert u.a. Rückenbeschwerden
Dr. med. Jan Anders Ludwigs, Facharzt FMH Anästhesiologie


Ganzheitlicher Behandlungsansatz

Sabrina Holdener, dipl. Homöopathin shp


14. 1. 2022 – Homöopathin Sabrina Holdener pflegt einen auf die Individualität des einzelnen Menschen zugeschnittenen, ganzheitlichen Behandlungsansatz.

Nach zehn Jahren am Zürichseeufer kehrt Sabrina Holdener in ihre Heimat Unteriberg zurück: «Es tut mir gut, wieder an dem Ort zu sein, wo ich aufgewachsen bin und wo meine Wurzeln sind. Die Verbundenheit der Menschen und die Nähe zur Natur schätze ich sehr.» Der Umzug erlaubt ihr auch, im Medico­Plus Ärztezentrum Einsie­deln ab sofort Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körperlichen oder psychischen Beschwerden im Rahmen einer homöopathischen Behandlung zu empfangen und zu begleiten.

In den letzten 13 Jahren hat Sabrina Holdener diverse Aus- und Weiterbildungen durchlaufen und mit dem Fähigkeitsausweis als dipl. Homöopathin shp abgeschlossen. Mittlerweile praktiziert sie seit acht Jahren. Zuerst war sie drei Jahre in Richterswil aktiv. Seit fünf Jahren ist sie selbstständige Homöopathin in Wädenswil.

Sabrina Holdener ergründet die ein­zigartige Individualität jeder Person, um eine auf sie zugeschnittene, homöo­pathische Therapie und Förderung der Selbstheilungskräfte zu eröffnen. Sie sieht sich nicht als Konkurrenz zur Schulmedizin, im Gegenteil: «Mich begeistert das Medico­Plus Ärztezentrum, denn hier pflegen Fachleute unterschiedlichster medizinischer Richtungen eine vorbildliche interdisziplinäre Zusammenarbeit. So ergeben sich Synergien und ganzheitliche Behandlungsmöglichkeiten, die der Gesundheit der Patientinnen und Patienten zugute kommen.»

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.