Ärztezentrum
Einsiedeln
055 418 07 00
Arztpraxis
Rothenthurm
041 838 12 21
Ärztlicher Notfalldienst – 0840 41 41 41
Coronaimpfungen bei MedicoPlus Einsiedeln
Boosterimpfungen neu für alle Patienten ab 12 Jahren
Corona-Antikörpertests (Spike- und Nukleokapsid-Antikörper)
Wegen grosser Nachfrage nur für Patienten von MedicoPlus
Coronatests (PCR- und Antigen-Test) bei MedicoPlus
PCR-Tests, Antigen-Schnelltests und Antikörpertests
Spezialgebiet Handchirurgie
Dr. med. Claudio Letta, Facharzt Chirurgie FMH
Kunst im Röntgenblick
In Einsiedeln im Ärztezentrum MedicoPlus wurden 175 Pakete von Künstlern durchleuchtet.
«Kunst kann Fenster öffnen»
MedicoPlus art-Vernissage vom 14. August 2021
«Kunst kann Fenster öffnen und Ausblicke ermöglichen»
Small Talk mit Zeno Schneider
Schmerzspezialist lindert u.a. Rückenbeschwerden
Dr. med. Jan Anders Ludwigs, Facharzt FMH Anästhesiologie


Spezialgebiet Handchirurgie

Dr. med. Claudio Letta, Facharzt Chirurgie FMH


12. 11. 2021 – Seit Oktober 2021 fährt Claudio Letta regelmässig vom Zürichsee aus nach Einsiedeln, um hier am AMEOS Spital sowie im Medico­Plus Ärztezentrum zu praktizieren.

«Auf diese Weise kann ich mein geografisches Einzugsgebiet ausdehnen und im Klosterdorf zugleich meinen geistigen Horizont erweitern», schmunzelt der aus dem Engadin stammende Chirurg.

Nach dem eidg. Staatsexamen an der Universität Zürich und einem Ausflug als Fliegerarzt bildete er sich an Spitälern in den Kantonen St. Gallen, Graubünden, Thurgau, Zug und Schwyz in Chirurgie und Traumatologie sowie Handchirurgie weiter und doktorierte. Von 2015 bis 2021 war Claudio Letta Kantonsarzt des Kantons Schwyz. Seit 2015 ist er in Pfäffikon SZ in der Praxis 54 als Partnerarzt tätig. Zu seinen Spezialgebieten gehört die Handchirurgie.

Den Patientinnen und Patienten lässt Claudio Letta eine zielorientierte Behandlung angedeihen: «Ich erkläre ihnen mein Vorgehen anschaulich und detailliert, damit sie verstehen, was der Eingriff bezweckt und wie er abläuft.»

In seiner Freizeit rudert, wandert und malt der dreifache Vater gerne. – Malen? «Am liebsten bringe ich poppig-bunte Bilder auf die Leinwand!»

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.