Ärztezentrum
Einsiedeln
055 418 07 00
Arztpraxis
Rothenthurm
041 838 12 21
Ärztlicher Notfalldienst – 0840 41 41 41
Kunst kann beflügeln oder belasten
Vernissage der MedicoPlus art
«Menschen, die mit Kunst zu tun haben, sind gesünder»
Smalltalk mit Simon Stäuble
MedicoPlus und Spital Einsiedeln
wollen Kardiologie in der Region sichern
Fünf Jahre MedicoPlus
Dreitägige Reise nach Paris
Neue Hausärztin bei MedicoPlus
Dr. med. Manuela Frank-Völkle, Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin, Hausärztin


Neue Hausärztin bei MedicoPlus

Dr. med. Manuela Frank-Völkle, Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin, Hausärztin


18. 10. 2019 – Vielseitige Allgemeinpraktikerin mit reicher Erfahrung und weitem Horizont

Die neue MedicoPlus Hausärztin Manuela Frank-Völkle kann sich keinen schöneren Beruf vorstellen. «Die Patientinnen und Patienten sollen sich bei mir fachlich und menschlich gut aufgehoben und betreut fühlen», bringt Manuela Frank-Völkle ihr wichtigstes Ziel als neue Allgemeinpraktikerin bei MedicoPlus auf den Punkt. Im Ärztezentrum Einsiedeln schätzt sie zudem den interdisziplinären Austausch und die teamorientierte Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen.

Nach dem Medizinstudium an der Universität Bern und dem Doktorat begann sie ihre berufliche Laufbahn als Assistenzärztin in Spitälern in Saanen (BE), Morges (VD), Schwyz und Zürich. Es folgten Engagements als Oberärztin auf der Notfallstation des Stadtspitals Triemli in Zürich und zuletzt des Spitals Zollikerberg. Über die Jahre gewann sie Einblicke in unterschiedlichste Fachrichtungen: «Schliesslich habe ich mich für die Allgemeine Innere Medizin entschieden, weil mich die Breite, Vielseitigkeit und Abwechslung der Behandlungs­the­men fasziniert.»

Manuela Frank-Völkle wuchs in Gersau auf und ist kürzlich mit ihrem Mann und den drei Kindern von Zürich nach Schwyz gezogen.

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.