Ärztezentrum
Einsiedeln
055 418 07 00
Arztpraxis
Rothenthurm
041 838 12 21
Ärztlicher Notfalldienst – 0840 41 41 41
Grosse gemalte und fotografierte Vielfalt
8. Jahresausstellung im «MedicoPlus» in Einsiedeln
MedicoPlus art
Einladung zur öffentlichen Vernissage am 13. April 2024, 18 Uhr
Neuer Hausarzt bei MedicoPlus
Dr. med. Antoine Chaix, Facharzt FMH für Allgemeinmedizin
Der «Blick» fährt grobes Geschütz gegen das Ameos Spital auf
Das Ärztezentrum MedicoPlus Einsiedeln steht zum Ameos Spital Einsiedeln
Neue Hausärztin bei MedicoPlus
Dr. med. Stefanie Marggi, Fachärztin FMH für Innere Medizin
Tumor-Sprechstunde
Dr. med. Axel Mischo, Facharzt FMH für Innere Medizin sowie für Medizinische Onkologie
Künstlerisch geprägte Praxisräume
Vernissage im MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln
1 Herzspezialisten-Team, 2 Praxisstandorte
MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln und Herzpraxis Pfäffikon SZ
Infos zur Patienten-Rechnungskopie
Bitte melden Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Natel-Nummer.


1 Herzspezialisten-Team, 2 Praxisstandorte

MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln und Herzpraxis Pfäffikon SZ


18.1.2023 – Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Herzensangelegenheit: Die Herzpraxis Pfäffikon SZ und das Ärztezentrum MedicoPlus Einsiedeln arbeiten künftig noch enger zusammen.

Nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Kardiologe in der eigenen Herzpraxis in Pfäffikon SZ zieht sich Dr. Michael Richter aus dem Berufsleben zurück: «Ich bin sehr dankbar, dass mir die Patientinnen und Patienten in all der Zeit ihr Vertrauen geschenkt haben. Zugleich freue ich mich sehr, dass sich eine Nachfolgelösung ergeben hat, die aus medizinischer und menschlicher Sicht hervorragend ist.» Dr. Peter Jäggi (siehe Porträt unten), der seit 2014 in der Herzpraxis tätig ist und sie schon im April 2019 offiziell übernommen hatte, führt den Betrieb nahtlos weiter.

Künftig wird die Herzpraxis noch intensiver mit dem MedicoPlus Ärztezentrum Ein­siedeln zusammenarbeiten. Die Partner teilen sich mit Dr. Michael Bayer, der neu zum Team in Pfäffikon SZ und Einsiedeln stösst, einen ausgewiesenen Herzspezialisten. Er ersetzt auch Dr. Daniel Gasser, der nach 27 Jahren als Kardiologe, zuletzt im MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln, in den Ruhestand tritt: «Es freut mich sehr, dass ich diese Tätigkeit an Dr. Michael Bayer, einem bestens ausgebildeten Kollegen, weitergeben darf. Ich bin überzeugt, dass die Patientinnen und Patienten unserer Region weiterhin eine gute und kompetente Be­treuung bei Herzerkrankungen erhalten.» Auch für MedicoPlus-Geschäftsführer Dr. Simon Stäuble ist diese Lösung ideal: «Wir pflegen schon seit einigen Jahren eine enge Zusammenarbeit mit der Herzpraxis Pfäffikon SZ. Bei der Suche nach einem Nachfolger für Daniel Gasser entstand der Kontakt mit Peter Jäggi. In seiner sehr kollegialen und unkomplizierten Art bot er Hand für eine Kooperation. Für unsere Patientinnen und Patienten sowie für uns selbst handelt es sich um eine echte Win-win-Situation.»

Dr. med. Peter Jäggi
FMH Innere Medizin und FMH Kardiologie

Nach seinem Medizinstudium an der Universität Zürich spezialisierte er sich auf Herzkrankheiten. Seit 2014 arbeitet er in der Herzpraxis Pfäffikon SZ, die er 2019 übernahm: «Ich versuche die Patientinnen und Patienten so zu behandeln, wie auch ich es für mich selbst wünsche, behandelt zu werden.» Er kennt Dr. Bayer schon seit neun Jahren: «Wir sind ein gutes Team.»

Dr. med. Michael Bayer
FMH Innere Medizin und FMH Kardiologie

Das Medizinstudium schloss er in Würzburg (D) ab und zog vor zehn Jahren in die Schweiz. Zuletzt war er Oberarzt Kardiologie. Er freue sich, die Nachfolge von Dr. Richter und Dr. Gasser antreten zu dürfen: «Auch für mich stehen die Patientinnen und Patienten im Zentrum. Gemeinsam mit ihnen möchte ich die für sie vernünftigste Behandlungsweise besprechen und durchführen.»