kompetent
erfahren
einfühlsam

News-Archiv

Neuer Hausarzt in Rothenthurm

25. 3. 2015 – Ab 1. April 2015 ist Med. pract. Michael Ringli neuer Hausarzt in der MedicoPlus Arztpraxis Rothenthurm. Er folgt auf Dr. med. Jutta Löffler, die ihr Pensum reduziert.

Med. pract. Michael Ringli ist ein guter Zuhörer: «Als Hausarzt ist es für mich zentral, den Patienten zuerst gründlich zuzuhören, damit ich mir ein Bild ihres Anliegens oder Problems machen kann.» Ihm ist wichtig, dass sich die Patienten in der MedicoPlus Arztpraxis Rothenthurm gut aufgehoben und betreut fühlen. «Wir leisten die medizinische Grundversorgung, bei der wir uns bestens auskennen,» sagt er, «reicht diese nicht aus, ziehen wir Spezialisten bei.» Dass er ausgerechnet am 1. April anfängt, lässt ihn schmunzeln: «Es ist kein Scherz, aber ich freue mich sehr auf die Patienten!»

Bei den medizinischen Praxisassistentinnen ersetzt die Rothenthurmerin Ruth Föhn ab Mai 2015 Rebekka Föhn, die eine längere Reise in den Norden unternimmt.

 
 
MED. PRACT. MICHAEL RINGLI

Er wurde in Brugg AG geboren und wuchs in Freienwil AG auf. Nach der Matura an der Kantonsschule Baden studierte er Medizin in Lausanne und Zürich. Seine klinische Ausbildung erhielt er am Kantonsspital Baden, an der Charité Berlin, am Spital Wetzikon, am Spital Schwyz und am Kantonsspital St. Gallen. Er absolvierte eine Praxisassistenz in Klosters, war in einer pädiatrischen Praxis in Uster und zuletzt in einer Hausarztpraxis in der Region Luzern tätig.

Diplome / Fähigkeitsausweise: FMH Allgemeine Innere Medizin, Abdomensonografie SGUM, Labormedizin, dosisintensives Röntgen.

Michael Ringli ist frisch verheiratet und wohnt in Schwyz. In seiner Freizeit fährt er gerne Velo, oder es zieht ihn in die Berge zum Wandern und auf Skitouren.
 
 

Mitteilung im Rothenthurmer Info
 
PDF (325 KB): Neuer Hausarzt in Rothenthurm, Rothenthurmer Info, 26. 3. 2015
 
 

Aktuell

Einladung zur Vernissage von «MedicoPlus art»: weiter

Neu bei MedicoPlus

Neue Psychologin bei MedicoPlus: weiter

Hals-Nasen-Ohren-Spezialist bei MedicoPlus: weiter