kompetent
erfahren
einfühlsam

News-Archiv

Neu: Nierenspezialist bei MedicoPlus Einsiedeln

Dr. med. Robert Schorn
Facharzt FMH Allgemeine Innere Medizin und
Facharzt FMH Nephrologie (Nierenspezialist)



13. 5. 2016 – Robert Schorn wuchs in der Nähe von Köln und Aachen auf. An der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen studierte er Medizin. 2003 doktorierte er; 2006 erwarb er den Facharztitel FMH in Allgemeiner Innerer Medizin und 2010 in Nephrologie.

Als Nephrologe befasst sich Robert Schorn vor allem mit Nieren- und Hochdruckerkrankungen. Dazu gehören u. a. Blutreinigungsverfahren (z. B. Dia­lyse) oder die Betreuung von Patienten mit einer transplantierten Niere.

Seine berufliche Laufbahn begann Robert Schorn in Aachen. Es folgten Stellen am Kantonsspital Zug, Universitätsspital Zürich und Spital Zollikerberg. Derzeit ist er Leitender Arzt am Spital Lachen. Freitags gibt er Sprechstunde bei MedicoPlus.

Robert Schorn ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Zug. In seiner Freizeit fährt er Rennvelo und hört Musik.

Mitteilung im Einsiedler Anzeiger
 

PDF (225 KB): Neu: Nierenspezialist bei MedicoPlus Einsiedeln, ea, 13. 5. 2016
 
 

Aktuell

Fünf Jahre MedicoPlus: weiter

Neu bei MedicoPlus

Neue Hausärztin bei MedicoPlus: weiter

Neu: Altersmedizin bei MedicoPlus: weiter