kompetent
erfahren
einfühlsam

News-Archiv

Zuhören & verstehen

Dr. med. Jochen Michael
Facharzt FMH für Hals-Nasen-Ohren-Krank­heiten (HNO), spe­ziell Hals- und Ge­sicht­schirurgie

Dr. med. Jochen Michael blickt Alisha Reichmuth, Schnupperstift
am MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln, ins Ohr.


27. 4. 2018 – Jochen Michael ver­fügt über ei­ne brei­te Er­fah­rung in der Be­hand­lung von Hals-Nasen-Ohren-Krank­heiten. Ne­ben sei­ner Tä­tig­keit am MedicoPlus Ärz­te­zent­rum Ein­sie­deln prak­ti­ziert er der­zeit auch am Kan­tons­spi­tal Grau­bün­den in Chur. Zu­vor war er u. a. HNO-Ober­arzt am Uni­ver­si­täts­spi­tal Basel und am Kan­tons­spi­tal Basel­land akt­iv. Sein Me­di­zin­stu­dium ab­sol­vier­te er an der Uni­ver­si­tät Zü­rich, wo er auch dok­to­rier­te.

«Die Pa­tien­ten und ihr­e Zu­frie­den­heit ste­hen für mich an ober­ster Stel­le», be­schreibt Jochen Michael sein Cre­do, «sie sol­len sich von mir ver­stan­den und gut auf­ge­ho­ben füh­len.» Um die­se Zie­le zu er­rei­chen, nimmt er sich Zeit für sei­ne Pa­tie­nten und hört ih­nen sorg­fäl­tig zu: «Es ge­fällt mir sehr, dass ich Men­schen je­den Al­ters – vom Säug­ling bis zum Sen­ior – be­treu­en darf.» Ent­spre­chend in­di­vi­duell fällt sei­ne Be­hand­lung aus: «Man­chmal ge­nügt ei­ne Ohr­spü­lung, ein an­der­mal braucht es ei­ne Ope­ra­tion.»

Sei­ne Diens­te bie­tet Jochen Michael in Einsiedeln an, «weil ich das MedicoPlus Ärz­te­zentrum ei­ne su­per Idee fin­de, denn dank der per­fek­ten In­fra­struk­tur kann ich mich voll und ganz auf die Pa­tien­ten kon­zen­trie­ren.»

Jochen Michael wuchs in Jona auf und mach­te in Nuolen die Ma­tura. Der Linth­ebene ist er treu ge­blie­ben, lebt er mit sei­ner Frau und zwei Kin­dern im Alter von bald acht und vier­ein­halb Jah­ren doch in der March.

Mitteilung im Einsiedler Anzeiger
 

PDF (348 KB) Dr. med. Jochen Michael – zuhören und verstehen, ea, 27. 4. 2018
 
 

Aktuell

MedicoPlus art nimmt am Schwy­zer Kul­tur­wo­chen­ende teilr: weiter

MedicoPlus im Filmfieber: weiter

MedicoPlus art – Kunst und Heilkunst: weiter

Dr. med. Mario Picozzi neu voll bei MedicoPlus: weiter

Neu bei MedicoPlus

Hals-Nasen-Ohren-Spezialist bei MedicoPlus: weiter

Neue Psychologin bei MedicoPlus: weiter

Chirurgische Sprechstunde bei MedicoPlus: weiter