kompetent
erfahren
einfühlsam

News-Archiv

Neue Hausärztin bei MedicoPlus in Einsiedeln

Dipl. med. Farzaneh Taghipour
Hausärztin


Ab 9. Juli verstärkt dipl. med. Farzaneh Taghipour das Hausärzte-Team im MedicoPlus Ärztezentrum.

6. 7. 2018 – Farzaneh Taghipour freut sich nicht nur auf ihre Aufgabe als neue Haus­ärztin im MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln, sondern auch auf das Klosterdorf und seine Bewohner/-innen. Denn nach fast 30 Jahren im oft hektischen Berlin ver­spürte die Deutsche, die in Teheran aufwuchs, den Wunsch nach einem Tapeten­wechsel.

Eine Ärztekollegin aus Basel hatte sie auf MedicoPlus aufmerksam gemacht. «Das Konzept hat mich überzeugt. Und nun bin ich hier», lacht die Mutter von zwei er­wach­se­nen Söhnen.

Sie hat Medizin an der Freien Universität Berlin (Charité – Uni­versitäts­medizin Berlin) studiert. Farzaneh Taghipour arbeitete an Kliniken in Deutschland und war zuletzt in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Berlin tätig.

Sich selbst bezeichnet sie als gute, geduldige und einfühlsame Zu­hörerin: «Ich neh­me mir Zeit und versuche, mich in die Lage der Patienten zu versetzen. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass die Menschen auf ihrem Herzen mehr mit sich he­rum­tra­gen als man auf den ersten Blick sieht.»

Mitteilung im Einsiedler Anzeiger
 

PDF (363 KB) Dipl. med. Farzaneh Taghipour – neue Hausärztin, ea, 27. 4. 2018
 
 

Aktuell

Erfolgreicher Lehrabschluss: weiter

Neu bei MedicoPlus

Neue Psychologin bei MedicoPlus: weiter

Neue Hausärztin bei MedicoPlus: weiter

Hals-Nasen-Ohren-Spezialist bei MedicoPlus: weiter