kompetent
erfahren
einfühlsam

News-Archiv

MedicoPlus bündelt seine Kräfte

15. 9. 2017 – Per 1. Januar 2018 bündelt MedicoPlus nun seine Kräfte und integriert die Praxis am Klosterplatz ins MedicoPlus Ärztezentrum. 


Das Team der MedicoPlus Arztpraxis am Klosterplatz mit (v. l. n. r.) Pflegefachfrau Marann Schneider, Dipl. med. Mareike Buchmann und Dr. med. Simon Stäuble sowie den Praxisassistentinnen Doris Grossmann und Pina Santoro bleibt auch im MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln zusammen.

Anfang November 2016 trat MedicoPlus Einsiedeln die Nachfolge von Dr. med. Zeno Schneider an, der sich damals nach 30-jähriger Tätigkeit als Hausarzt, Internist und Onkologe altershalber aus dem Berufs­leben zurückzog. Seither führt MedicoPlus-Mitbegründer Dr. med. Simon Stäuble zusammen mit der Onkologin Dipl. med. Mareike Buchmann die Praxis an der Benzigerstrasse 7.

Per 1. Januar 2018 bündelt MedicoPlus nun seine Kräfte und integriert die Praxis am Klosterplatz ins MedicoPlus Ärztezentrum. Somit werden die Patientinnen und Patienten künftig an der Spitalstrasse 26a in Einsiedeln behandelt. Ihnen stehen weiterhin als Hausarzt Dr. med. Simon Stäuble und als Onkologin Dipl. med. Mareike Buchmann persönlich zur Ver­fügung. Auch Marann Schneider, Pflegefachfrau mit Schwerpunkt Onkologie, sowie die Praxisassistentinnen Doris Grossmann und Pina Santoro ziehen ins MedicoPlus Ärztezentrum um. Das vertraute, eingespielte und erfahrene Team bleibt also beisammen.

«Für uns Ärzte und unsere Patientinnen und Patienten bietet die Integration ins Ärztezentrum Einsiedeln viele Vorteile», erklärt Stäuble, «einerseits bleibt für die Patienten betreffend ärztlicher Betreuung alles wie gewohnt. Anderseits vereint das Ärztezentrum Einsiedeln Grundversorger und Spezialisten unter einem Dach. Die Ärzte erzielen Synergien, indem sie eine gemeinsame Infrastruktur nutzen und interdisziplinär zusammenarbeiten. Unsere Patientinnen und Patienten kommen damit in den Genuss eines breiten medizinischen Angebots aus einer Hand.»

Mitteilung MedicoPlus
 

PDF (279 KB) MedicoPlus bündelt seine Kräfte.
 
 

Aktuell

Dr. med. Mario Picozzi neu voll bei MeidicoPlus: weiter

MedicoPlus bündelt seine Kräfte: weiter

Kooperation des Spitals Einsiedeln mit MedicoPlus: weiter

Neu bei MedicoPlus

Neue Psychologin bei MedicoPlus: weiter

Chirurgische Sprechstunde bei MedicoPlus: weiter

Hals-Nasen-Ohren-Spezialist bei MedicoPlus: weiter