kompetent
erfahren
einfühlsam

News-Archiv

Neu in Einsiedeln: Hals-Nasen-Ohren-Ärztin

10. 2. 2015 – Dr. med. Daniela Metzger, Fachärztin FMH für Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten, praktiziert ab sofort  jeden Freitag im MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln. Je nach Nachfrage sind weitere Tage möglich.

 
 
Dr. med. Daniela Metzger, Fachärztin FMH für Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten, in ihrem Behandlungszimmer im MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln.
 


Frau Metzger, was bieten Sie den Patienten?
Ich bin bei MedicoPlus bestens ausgerüstet, so dass ich kleine und grosse Patienten mit Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten kompetent behandeln kann. Kleinere Eingriffe nehme ich direkt im Ärztezentrum selbst vor. Grössere Operation führen meine Kollegen Dr. Lukas Eberle und Dr. Manfred Birchler am Spital Einsiedeln durch.

Warum arbeiten Sie bei MedicoPlus?
Mich überzeugt das Modell. Bei MedicoPlus arbeiten Hausärzte und Spezialisten eng zusammen. Somit profitiert der Patient von einer umfassenden, ganzheitlichen Behandlungspalette. Zudem bin ich gerne im Team tätig. Und schliesslich schätze ich als Mutter die Möglichkeit, Teilzeit arbeiten zu können.

DR. MED. DANIELA METZGER wurde in Lachen geboren und wuchs in Wollerau sowie Feusisberg auf. Sie absolvierte das Wirtschaftsgymnasium an der Kantonsschule Pfäffikon SZ und studierte anschliessend Medizin an der Universität Zürich.
2006 – 08 Assistenzärztin Chirurgie am Stadtspital Triemli Zürich
2008 Assistenzärztin HNO-Klinik am Universitätsspital Basel
2009 – 10 Assistenzärztin an der HNO-Klinik, Kantonsspital Olten
2010 – 13 Assistenzärztin an der ORL-Klinik, Universitätsspital Zürich
2013 Facharzttitel Hals-Nasen-Ohren-Medizin
Seit 2013 Fachärztin in der Hals-Nasen-Ohren-Praxis von Dr. M. Birchler, Lachen
Neu Hals-Nasen-Ohren-Ärztin im MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln
   

Dr. med. Daniela Metzger ist verheiratet, Mutter von zwei Söhnen und lebt in Richterswil.


Mitteilung im Einsiedler Anzeiger
 
PDF (248 KB): Neu in Einsiedeln: Hals-Nasen-Ohren-Ärztin, ea, 10. 2. 2015
 
 

Aktuell

Einladung zur Vernissage von «MedicoPlus art»: weiter

Neu bei MedicoPlus

Neue Psychologin bei MedicoPlus: weiter

Hals-Nasen-Ohren-Spezialist bei MedicoPlus: weiter