kompetent
erfahren
einfühlsam

News-Archiv

Dr. Simon Stäuble neu voll bei MedicoPlus

23. 10. 2015 – Neu arbeitet Dr. med. Simon Stäuble im MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln als Hausarzt und Geschäftsleiter.
 

 
Dr. med. Simon Stäuble machte 1987 an der Stiftsschule Einsiedeln die Matura. Nach dem Staatsexamen 1994 an der Uni Basel promovierte er im selben Jahr. Seit 2000 ist er Facharzt Innere Medizin FMH. Er verfügt zudem über Spezialausbildungen in Ultraschalldiagnostik, Notfall- und Intensivmedizin, Pneumologie (Lungenkrankheiten) sowie Diabetologie (Zuckerkrankheit).
Nach diversen Assistenz- und Oberarztstellen arbeitete Dr. Stäuble von Juli 2002 bis September 2015 als Chefarzt Innere Medizin am Spital Einsiedeln.
Seit Oktober 2015 leitet er MedicoPlus, das er zusammen mit Dr. med. Mario Picozzi und Kerstin Schlimbach Neuhauser gründete. 2014 übernahm MedicoPlus die Hausarztpraxis von Dr. Huber in Rothenthurm; im vergangenen Oktober wurde das MedicoPlus Ärztezentrum in Einsiedeln eröffnet.
Dr. Stäuble lebt mit seiner Frau Fränzi und den drei Kindern in Einsiedeln. In seiner Freizeit ist er sportlich in mehreren Einsiedler Vereinen aktiv, politisiert im Schwyzer Kantonsrat und ist zu allen Jahreszeiten gerne in den Bergen unterwegs.
 
 

Herr Dr. Stäuble, seit diesem Monat arbeiten Sie voll bei MedicoPlus. Was tun Sie genau?
Auch in meiner neuen Funktion bleibe ich, was ich am liebsten bin: ein Arzt, der sich um die medizinischen Anliegen seiner Mitmenschen kümmert. Zudem kann ich nach meiner Chefarzttätigkeit nun bei MedicoPlus als Geschäftsleiter meine Führungserfahrung einbringen.
Warum haben Sie gerade jetzt – nach 13 Jahren am Spital Einsiedeln – zu MedicoPlus gewechselt?
Zusammen mit zwei Berufskollegen gründete ich 2013 MedicoPlus. Seither ist enorm viel passiert: Wir übernahmen eine Hausarztpraxis in Rothenthurm und eröffneten das MedicoPlus Ärztezentrum Einsiedeln. Jetzt war für mich die Zeit reif, mich künftig mit ganzem Kopf und Herz für MedicoPlus zu engagieren.
Was ist das Besondere an MedicoPlus?
Im Ärztezentrum Einsiedeln erbringen wir eine zeitgemässe medizinische Grund- und Spezialversorgung – inkl. eigener Apotheke – unter einem Dach und aus einer Hand. Davon profitiert auch unsere Hausarztpraxis in Rothenthurm.


Mitteilung im Einsiedler Anzeiger
 
PDF (250 KB): Dr. Simon Stäuble neu voll bei MedicoPlus, ea, 23. 10. 2015
 
 

Aktuell

Vernissage von «MedicoPlus art»: weiter

Neu bei MedicoPlus

Neu: Altersmedizin bei MedicoPlus: weiter

Neue Psychologin bei MedicoPlus: weiter