kompetent
erfahren
einfühlsam

News-Archiv

Dr. med. Mario Picozzi neu voll bei MeidicoPlus

Dr. med. Mario Picozzi
Fach­arzt In­ne­re Me­di­zin FMH, Fach­arzt Rheu­ma­to­lo­gie FMH,
Fä­hig­keits­aus­weise Ma­nu­el­le Me­di­zin und Ul­tra­schall des Be­we­gungs­ap­pa­rats



6. 10. 2017 – Mario Picozzi war zu­letzt lei­ten­der Arzt In­ne­re Me­di­zin am Spi­tal Ein­sie­deln. Ab Mi­tte Ok­to­ber ist er dann voll beim von ihm mit­ge­grün­de­ten me­di­zi­ni­schen Grund­ver­sor­ger Medico­Plus in Ein­sie­deln ak­tiv. Da­zu ar­bei­tet er als Kon­si­li­ar­arzt Rheu­ma­to­lo­gie und Blut­spen­de­arzt am Spi­tal Ein­sie­deln so­wie als Kon­si­li­ar­arzt Rheu­ma­to­lo­gie mit Sprech­stun­de am Spi­tal Lachen und in der My­then­pr­axis Schwyz.

«Mir ist es ein zen­tra­les An­lie­gen, Pa­tien­ten mit Er­kran­kun­gen am Be­we­gungs­ap­pa­rat ganz­heit­lich und in­di­vi­du­ell zu be­treu­en», sagt er, «da­bei hel­fen mir auch mei­ne Kennt­nis­se der In­ne­ren Me­di­zin und der Ma­nu­el­len Me­di­zin.»

Sein künf­tig vol­les En­ga­ge­ment für Medico­Plus in Ein­sie­deln be­grün­det er so: «In un­se­rem Ärz­te­zent­rum ar­bei­ten All­ge­mein­prak­ti­ker und Spe­zia­lis­ten in­ter­dis­zi­pli­när zu­sam­men. Dies e­rmög­licht ei­ne um­fas­sen­de­re Be­hand­lung der Pa­tien­ten. Und ge­nau das ist es, was mich an der Idee und am Kon­zept von Medico­Plus über­zeugt und be­geis­tert.»

Be­geis­tert ist Picozzi, der ver­hei­ra­tet, Va­ter von drei z.T. er­wach­se­nen Kin­dern ist und im Gross wohnt, auch vom Jog­gen: «Mein Ziel ist, 2019 den Ma­ra­thon in Rom zu lau­fen.» Wa­rum Rom? «Weil Rom un­weit mei­ner Va­ter­stadt liegt und ei­ner der schön­sten Orte Euro­pas ist», lacht er schel­misch.

Mitteilung im Einsiedler Anzeiger
 

PDF (321 KB) Dr. med. Mario Picozzi neu voll bei MedicoPlus, ea, 6. 10. 2017
 
 

Aktuell

Dr. med. Mario Picozzi neu voll bei MeidicoPlus: weiter

MedicoPlus bündelt seine Kräfte: weiter

Kooperation des Spitals Einsiedeln mit MedicoPlus: weiter

Neu bei MedicoPlus

Neue Psychologin bei MedicoPlus: weiter

Chirurgische Sprechstunde bei MedicoPlus: weiter

Hals-Nasen-Ohren-Spezialist bei MedicoPlus: weiter