kompetent
erfahren
einfühlsam

Ärztezentrum Einsiedeln – Aktuell

Neu: Altersmedizin bei MedicoPlus

Monika Schwartländer
Dr. med., Fachärztin Allg. Innere Medizin, Spez. Geriatrie


Individuelle  Lebensqualität im Alter sichern

12. 4. 2014 – Monika Schwartländer behandelt  seit zwanzig Jahren engagiert  und begeistert ältere Menschen.  Dass sie vor kurzem pensioniert  wurde, betrachtet sie bei ihrem  Einsatz für die Gesundheit der  Senioren/-innen als Vorteil.

«Ältere Menschen haben faszinie­rende Biografien», sagt Monika Schwartländer, «darum macht es mir Spass, für die besonderen Bedürfnisse meiner Patien­tinnen und Patienten massgeschneiderte, Lö­sun­gen zu finden und sie auf ihrem Weg zu Lebensqualität und Wohlbefinden zu begleiten.» In ihrer Sprechstunde bei Medico­Plus legt sie grössten Wert auf eine verständnisvolle Haltung und  verständliche Kommunikation. Sie  klärt auch Demenzerkrankungen ab und unterstützt zudem Altersheime in allen Fragen rund um den älteren Menschen.

Mit dem Klosterdorf ist Monika Schwartländer bestens vertraut, war sie doch bis Herbst 2017 Leitende Ärztin Innere Medizin, speziell Geriatrie, am Spital Ein­siedeln. Anschliessend arbeitete  sie bis zu ihrer Pensionierung Anfang 2019 als Chefärztin Ge­r­i­atrische Rehabilitation der Reha­klinik Dussnang (TG). Nun ist sie nach Einsiedeln zurückgekehrt, um ihren reichen Erfahrungsschatz bei MedicoPlus in einem Teilzeitpensum weiter zu nutzen. «Es wäre doch schade, wenn dies alles plötzlich brach liegen würde», meint sie verschmitzt.

Mitteilung im Einsiedler Anzeiger
 

PDF (307 KB)

Monika Schwartländer – Altersmedizinerin, ea, 12. 4. 2019

 
 

Aktuell

Neu: Altersmedizin bei MedicoPlus: weiter

Vernissage von «MedicoPlus art»: weiter

Neue Psychologin bei MedicoPlus: weiter

055 418 07 00

Ärztezentrum
Tel. 055 418 07 00​
Fax 055 418 07 02
E-Mail 4eis(nsf4iey1dea4lnn7@hm2ine5.cf+hq

Ärztlicher Notfalldienst
Tel. 0840 41 41 41

Telefonzeiten
Mo, Di, Fr  8.00–11.45
13.45–17.45
Mi, Do 8.00–11.45
13.45–18.15

​Öffnungszeiten
Mo, Di, Fr  8.00–12.00
13.30–18.00
Mi, Do 8.00–12.00
13.30–18.30

Adresse
MedicoPlus Ärztezentrum
Spitalstrasse 26a
8840 Einsiedeln

Anfahrtsplan